Home
Gemeindeseite
Feuerwehr
Volleyball
Foto´s aus 2015 / 16
Bilder 2009 / `08
Bilder Anno 2004/05
Fotos rundum Teichwitz
News und Infos
Anfahrt
   
 



          Ortsbrandmeister : Robert Schröter

      stell. Ortsbrandmeister : Philipp Büchner
Leiter der Jugendfeuerwehr : Mike Freund


FFW Teichwitz stellt sich vor ;




Ausfahrt zum Umzug 150 Jahre FFW Weida ... wir waren dabei !











































Feuerwehrübung

Am 12.August 2006 mit dem Dauertest unser TS 8 auf zwei mal B

Schlauchdruckprüfung von A-Schläuchen sowie eine

Regenkanalprüfung am Haus Bachmann.

   ...unterhalb: Bilder der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Teichwitz in Action !





http://web758.theta.ibone.ch/einsatzvideos/ELW-U,%20HLF,%20DLK%20in%20Dresden.wmv

...Anlässlich der 105 Jahrfeier der FFW Steinsdorf

...waren wir dabei und hier veröffentlichen wir einige Bilder!




Quelle: OTZ- Ausgabe vom 3.6.2007

Gestern allerdings bestimmten Feuerwehruniformen das Bild in Steinsdorf. 105 Jahre Freiwillige Feuerwehr war der Höhepunkt, der dem Steinsdorftreffen noch eine besondere Note gab. Und so beteiligten sich die Gäste auch am großen Festumzug, den die Veteranen Karl Schmotz, Jürgen Urban, Herbert Zimmermann und Gerhard Wiedemann in einer Kutsche anführten. Dann aber bekamen die Schaulustigen Schalmeienmusik um die Ohren und technisches Gerät vor die Augen. Zehn befreundete Wehren und hundert Kameraden machten den Steinsdorfern ihre Aufwartung, hatten Löschfahrzeuge der älteren und neueren Ausgabe geschmückt und in den Prachtzug geführt. Und wenn die Schalmeienkapellen pausierten, waren Signalhörner weit ins Tal hinaus zu hören - zu Ehren der Steinsdorfer Kameraden. 03.06.2007   




















... weitere folgen !!! Euer @teichwitz Team